Entstehung

Der Verein der Förderer und Freunde der Grundschule Driebe e.V. wurde im Jahr 2008 gegründet.

Das Bestehen eines Fördervereins ermöglicht es Mitgliedsbeiträge, Spendengelder und Erlöse aus Veranstaltungen über einen längeren Zeitraum anzusparen und damit auch einmal eine größere Anschaffung zu machen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Spenden und Mitgliedsbeiträge können steuerlich abgesetzt werden. Eine Bescheinigung stellen wir Ihnen gerne aus.

Da durch den Schulträger leider nur die Grundausstattung der Schule finanziert werden kann, müssen sämtliche “Extras”, die es im Sinne unserer Kinder zu verwirklichen gilt, anderweitig organisiert bzw. finanziert werden.

Wir rufen alle auf, unseren Kindern ein lehrreiches, aber auch Spaß bereitendes Umfeld zu schaffen und Mitglied im Förderverein zu werden. Wir brauchen Ihre tatkräftige Hilfe, sowohl in finanzieller als auch in praktischer Hinsicht.

Kosten

UNTERSTÜTZEN SIE UNS IN DEM SIE MITGLIED WERDEN! DER JÄHRLICHE MINDESTBEITRAG BETRÄGT 12,– € PRO JAHR! SPENDEN DARÜBER HINAUS SIND NATÜRLICH HERZLICH WILLKOMMEN.

Unser Wunsch: Alle Eltern, deren Kinder die Grundschule Driebe mit ihren Außenstellen Stadtkirche und Lauingen besuchen, sollten Mitglied sein.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie wollen mehr über den Förderverein erfahren? Sie haben Ideen und Anregungen oder wollen einfach tatkräftig mithelfen? Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Bedenken Sie: Jeder Euro hilft uns weiter und kommt direkt den Kindern der Grundschule Driebe zugute.

E-Mail: Schulfoerderverein.GS-Driebe@gmx.de

Post werfen Sie bitte in den Schulbriefkasten oder geben diese im Sekretariat ab.

Beitrittserklärungen können Sie auch durch Ihr Kind bei dem/r Klassenlehrer/-in abgeben.

Von links: Kathrin Achnitz, Sarina Nilsson, Nils Grüne und Andreas Cremer